Alicante
El Palmeral
WOMO2019 W
Alicante Platte 1W

Die letzten zwei Tage vor dem Rückflug verbringen wir in Alicante. Hier hat es uns zum Beispiel der wunderschöne Palmenpark “ El Palmeral” angetan. ( Bild oben )

Auch sehen wir uns an, was aus der “Platte” geworden ist. In Alicante zwischen dem Flughafen und dem Meer liegt der Strand “Platja del Saladar” mit der “Zona Urbanova” einem kostenlosen Parkplatz.

In verschiedenen “Camperapps” sowie im Internet wird dieser Parkplatz immer wieder als “Wohnmobil Stellplatz” bezeichnet, zum teil sogar lobend als Verkehrsgünstig ( auch wegen der Bushaltestelle ) bezeichnet.

Fakt ist, dass vor dem Parkplatz ein Längenbegrenzungsschild von 5 m steht, dass bis auf wenige Kastenwagen die Einfahrt verbietet.

In verschiedenen Zeitungen wird immer wieder über die “Wildcamper” am Strand Agua Amaraga” berichtet, auch das dort immer mal wieder “geräumt” worden sei ( und geräumt wird Text: Excepto = außer

Servicios = Dienstleistungen

Publicos = Öffentliche

Alicante Platte 3 G
Alicante Platte 2 W

Sinngemäß sind also lediglich Fahrzeuge der öffentlichen Dienstleistung wie Müllfahrzeuge, Reinigungsservice des Strandes etc. ausgenommen.

Treffen wollte man die Wohnmobile die hier parken bzw. wild stehen.

Angepriesen wird dieser angebliche Stellplatz als geeignet für Fahrzeuge > 8 m.